Montag, 28. Januar 2013

Wer hat nicht schon mal den Aufschrei "Das ist Mobbing!", mit dem wütend gezischten "Ich bin Arzt!" quittiert bekommen? Nur so als nichtrepräsentative Stichprobe zur Beibehaltung von Ruhe und Gelassenheit. Mit der Drucksache 17/12086 zur Umgehung der Ratifizierungsbestrebungen Psychiatrie-Erfahrener zur UN-Behindertenrechtskonvention können zwangspsychiatrische Instrumentarien wieder in altbekannter Art und Weise eingesetzt werden.

Und das zu einer Zeit, in der Bahr Sterbehilfe promotet.

Der Abschluss durch den hinzugerufenen Notarzt: ein Kreuz bei "Natürlicher Tod"?

Oder lohnt vielleicht doch eine auf (für das Bundesamt für Statistik verfügbare) methodenzentrierte Beschreibung der Abläufe? Das würde dem BPE die Rezension der DGPPN-Leitlinien mangels Online-Zugang zur Roten Liste erleichtern.

Hases Aggressivität macht mich wuschig. Ich wäre gern entspannter. Jedenfalls sortierter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen