Samstag, 29. März 2014

Hab Gisela gesprochen, die weiß es von Michas Sohn. Der habe bei seinen Saunafreunden angerufen. Er scheint also tatsächlich tot zu sein. Inzwischen war ich in der 0800 800 3 800er Warteschleife von Bayern 3, um zu sagen, dass Max Rabe Shakira Popnudel genannt hat. Es war so spannend, wie nur Radiohören sein kann. Hab über Telefon gehört, dass ich den Sender um etwa zwei Sekunden zeitversetzt über Kabel Deutschland empfange. Micha :( Hab bei ihm immer Bayern 3 zum Einschlafen gehört, um zu vergessen, dass ich nicht in Dresden bin. Während der Warteschleife hatte ich schon gestaunt, wie viel Energie ich für Rabe aufbringe, nachdem ich keinen Interviewtermin bei ihm bekommen hatte. Und das zum Frühstückskaffee, obwohl ich gleich in die Redaktion muss. Diese Rampensau hätte ich schon gern mit Fragen gelöchert. Darüber, wo für ihn Bühne beginnt und wie er die letzten Sekunden vor einem Auftritt erlebt. Auftritt, Bühne ... Zuhause auf der Bühne. Adrenalinjunkie. Hab mit Anja vereinbart, 11:30 Uhr in der Redaktion zu sein. Sie hat noch mehr vor. Hab nicht gefragt was. Irgendwas muss bis Montag noch anders werden, wenn die sieben Gesundheitsredakteure zum Workshop kommen. Falls sie tatsächlich kommen. Anjas Kommentar zu meiner Vorbereitung: "Oui." Meine Liste hat sie bislang noch nicht bekommen. 10:26 Uhr landete das in meiner Mailbox. Irgendwie hängt immer und überall alles mit allem zusammen. Unendlichkeit, Ewigkeit, Neubeginn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen